Passt auf euch auf und kommt gut durch die Corona Krise!

Kai

Feierwehr

Zeig uns deinen Bollerwagen!
achtzehnbuchstaben
Bolli-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Jan 2020, 15:07
Kontaktdaten:

#16 Re: Feierwehr

Beitrag von achtzehnbuchstaben »

HptmDeutschland hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 23:22
achtzehnbuchstaben hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 22:14 Unsere halten 150kg pro Rad aus. Sind geschraubte Felgen von Rad und Rolle, kann ich dir nur empfehlen.
 

 


 
Kannst du mir nen Link dazu geben? 

 
Unsere Vorderräder sogar 160kg statt 150kg :idea:
 
 
HptmDeutschland
Handlanger
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Jan 2020, 23:07

#17 Re: Feierwehr

Beitrag von HptmDeutschland »

bolly hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 23:08 Ich hab die vollgummiereifen von rad und rolle 
bin eigentlich ganz zufrieden. Nur Nachteil keine Federung wenn nur ca 20% und der Grippe ist manchmal naja

Deine Maße sind ja schon ganz ok.
 Schau mal bei aliexpress das gibt es escooter motoren die bei dir passen könnten

Bolly
 

 
Nen Motor hab ich schon, der läuft wie ne eins. 
HptmDeutschland
Handlanger
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Jan 2020, 23:07

#18 Re: Feierwehr

Beitrag von HptmDeutschland »

achtzehnbuchstaben hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 00:16
HptmDeutschland hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 23:22
achtzehnbuchstaben hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 22:14 Unsere halten 150kg pro Rad aus. Sind geschraubte Felgen von Rad und Rolle, kann ich dir nur empfehlen.
 

 



 
Kannst du mir nen Link dazu geben? 


 
Unsere Vorderräder sogar 160kg statt 150kg :idea:
 
 

 
Bei denen hätte ich das Problem, dass die mit meinem Ritzel nicht kompatibel sind. Die haben fünf Schrauben und mein Ritzel aber nur 4 Streben 🤔
achtzehnbuchstaben
Bolli-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Jan 2020, 15:07
Kontaktdaten:

#19 Re: Feierwehr

Beitrag von achtzehnbuchstaben »

Entweder weglassen oder eins zusätzlich bohren. :lol:
 
HptmDeutschland
Handlanger
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Jan 2020, 23:07

#20 Re: Feierwehr

Beitrag von HptmDeutschland »

achtzehnbuchstaben hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 18:01 Entweder weglassen oder eins zusätzlich bohren. :lol:
 

 
Naja, so einfach ist das nicht. Du kannst ja auch keine Felgen mit 4 Löchern an eine Achse mit 5 Schrauben anbringen :D

Hab jetzt einfach ein neues Ritzel bestellt.
HptmDeutschland
Handlanger
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Jan 2020, 23:07

#21 Re: Feierwehr

Beitrag von HptmDeutschland »

Kleines Update, das Gestell, in das die Bodenplatte kommt ist fertig geschweißt, müssen nur noch die Nähte geschliffen und das ganze dann lackiert werden. 

Mitllerweile sind auch meine - jetzt 5, da ich noch ein Ersatzrad mitbestellt hab - Räder von Rad und Rolle gekommen und die wirken doch schon sehr viel wertiger als die, die ich vorher hatte 😅
​​​​
Jetzt warte ich nur noch auf die Ritzel, auch da habe ich zwei bestellt, um eins direkt mit dem Ersatzrad zu verbinden und dann kann es richtig losgehen. 

Die nächster Schritte sind dann die Ackermann-Lenkung zu konstruieren, anhand vom Elektromotor und dem Ritzel den Kasten zwischen den Rädern zu schweißen und dann ist das Gestell fertig, dann geht es mit dem Aufbau weiter :) 
Benutzeravatar
frankenwagen
Handlanger
Beiträge: 163
Registriert: Di 21. Jan 2020, 22:38
Kontaktdaten:

#22 Re: Feierwehr

Beitrag von frankenwagen »

Sag Mal wo hast du dein stahl bestellt ?? Hatte auf eBay nen super günstigen gefunden und jz auf Amazon wo ich die 2m Stange 40x40x2 für 7,99€ bekomme . Hast du was noch günstigeres ?
HptmDeutschland
Handlanger
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Jan 2020, 23:07

#23 Re: Feierwehr

Beitrag von HptmDeutschland »

Ich hab in der Bucht bei Stahlshop24 bestellt, weiß aber spontan nicht, was da 40x40x2 kosten 
Benutzeravatar
frankenwagen
Handlanger
Beiträge: 163
Registriert: Di 21. Jan 2020, 22:38
Kontaktdaten:

#24 Re: Feierwehr

Beitrag von frankenwagen »

Ne stahlshop24 ist zu teuer  lach  hab schon einiges verglichen , werde jz wohl bei B&M via Amazon bestellen  7,99€ für 2m ( auf eBay sind die auch haben dort aber höre Preise frag nicht warum)

Danke für deine Info
Antworten