Passt auf euch auf und kommt gut durch die Corona Krise!

Kai

TBN - Motto Jägermeister

Zeig uns deinen Bollerwagen!
Drunkard
Bolli-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:14

#1 TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von Drunkard »

Hi,
bis jetzt habe ich hier immer nur mitgelesen aber jetzt möchte ich auch gern mal mein Projekt vorstellen bzw. den Bau dokumentieren.
Ein Name für den Bollerwagen habe ich noch nicht, daher TBN. Motto soll aber auf jeden Fall Jägermeister werden.

Es ist auch nicht unser erster Bollerwagen. Wir haben schon mal einen selber gebaut, da war das Motto noch Bacardi :) Da das ganze Ding aber sehr "wackelig" ist, muss ein neuer her ;) Trotzdem nochmal zwei Bilder vom "alten":
IMG_20160505_102056.jpg
IMG_20160505_102056.jpg (2.88 MiB) 9885 mal betrachtet
 
IMG_20160505_102004.jpg
IMG_20160505_102004.jpg (1.51 MiB) 9885 mal betrachtet
Der Neue 
Für den neuen habe ich auch mal versucht eine 3D Zeichnung zu machen. Ob er am Ende wirklich so aussieht? Warten wirs ab :D :D . Im Grunde soll es eine riesige Tap-Machine von Jägermeister darstellen.
Bollerwagen.png
Bollerwagen.png (76.02 KiB) 9885 mal betrachtet
Gruß
Stefan
 
 
 
 
 
 
Benutzeravatar
frankenwagen
Handlanger
Beiträge: 160
Registriert: Di 21. Jan 2020, 22:38
Kontaktdaten:

#2 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von frankenwagen »

hallo also bin ich mal der erste :D

mich persönlich freut natürlich von eurem motto zu hören da wir das selbe habe xD
deine 3D version schaut schon sehr nice aus . wird bestimmt am ende ein geiles projekt werden.
falls du detail aufnahmen oder maße einer Tap maschine der neue generation brauchst sag bescheid ich habe eine und kann dir so dabei helfen

grüße aus franken
Benutzeravatar
General_B
Handlanger
Beiträge: 133
Registriert: Di 21. Jan 2020, 21:02
Kontaktdaten:

#3 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von General_B »

Der Bacardi-Bolli sieht schon richtig gut aus! Viel Erfolg beim neuen Projekt :)
Bei mir ist heute auch wieder ein neues Teil angekommen  8-)
 
Dem General ihm sein Hot Rod Bollerwagen
https://youtu.be/_lGkSq6LimY
Drunkard
Bolli-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:14

#4 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von Drunkard »

frankenwagen hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 15:55 falls du detail aufnahmen oder maße einer Tap maschine der neue generation brauchst sag bescheid ich habe eine und kann dir so dabei helfen
 
Welche ist denn die neue Generation?

Gruß
Benutzeravatar
frankenwagen
Handlanger
Beiträge: 160
Registriert: Di 21. Jan 2020, 22:38
Kontaktdaten:

#5 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von frankenwagen »

von der bauart her bei den 3 flaschen geräten ist es die maschine die rechts oben das display mit F oder L in der anzeige hat
s-l500.png
s-l500.png (201.54 KiB) 9871 mal betrachtet
 
Drunkard
Bolli-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:14

#6 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von Drunkard »

Ok, danke. Die kenne ich.
Drunkard
Bolli-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:14

#7 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von Drunkard »

Der Anfang ist gemacht.....
IMG_20200905_181741.jpg
IMG_20200905_181741.jpg (2.12 MiB) 9788 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
General_B
Handlanger
Beiträge: 133
Registriert: Di 21. Jan 2020, 21:02
Kontaktdaten:

#8 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von General_B »

Die Reifen sind echt klasse! Schönes Ding  8-)
 
Dem General ihm sein Hot Rod Bollerwagen
https://youtu.be/_lGkSq6LimY
Benutzeravatar
frankenwagen
Handlanger
Beiträge: 160
Registriert: Di 21. Jan 2020, 22:38
Kontaktdaten:

#9 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von frankenwagen »

ich habe leichte bedenken bei deiner rahmen konstrucktion im bereich des druckkugelagers
warum hast du da die recht von der linken seite getrennt ??
das drückt/ zieht sich doch bei der verwindung / verwindungssteifigkeit im bezug auf unebenheiten auf den wegen und fahrt
oder hat das einen bestimmten technischen grund , das die seiten getrennt dort aufliegen ?

dennoch die reifen sind ja mal mega
Benutzeravatar
Kampfmeersau
Handlanger
Beiträge: 62
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 18:42
Kontaktdaten:

#10 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von Kampfmeersau »

Die Kart-Reifen sind echt fett!  :D
 
Bollerwagen-HiFi: Pausiert.
Wohnzimmer-HiFi: Dynaudio, Nubert, Pioneer, Yamaha...
Schlafzimmer-HiFi: Nubert, NAD, Behringer...
Arbeitszimmer-HiFi: Teufel, Yamaha...
Car-HiFi: NOCH Original Skoda Amundsen plus Soundsystem
Benutzeravatar
bolly
Handlanger
Beiträge: 31
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:23
Kontaktdaten:

#11 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von bolly »

Die Farbe finde ich Nice

Reicht Dein lenkeinschlag aus? Die Reifen sehen so aus als ob zuwenig Abstand zum Grundrahmen sind 
Aber sehr gut gebaut bisher 👍
~Wir bringen die Welt ins Rollen~
-Der WeltenBUMMler-
Drunkard
Bolli-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:14

#12 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von Drunkard »

Da täuscht das Bild etwas :) Die Reifen passen unter den Rahmen, somit kann ich voll einschlagen ;)
 
Drunkard
Bolli-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:14

#13 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von Drunkard »

Soo es geht mal wieder weiter.... Vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas mit dem Vatertag  :dance:
Sollte es so sein, wird die Zeit auch langsam knapp (ist ja nicht so, das man die letzten 2 Jahre Zeit hatte.... :lol:)

Folgendes hat sich getan:
- Beginn des Aufbaus
- Einbau Motor
- Umrandung mit Jägermeister Tootern (wird noch nicht verraten, für was das später sein soll)  :shhh:
  
PXL_20220305_143304286.jpg
PXL_20220305_143304286.jpg (1.97 MiB) 4628 mal betrachtet
PXL_20220217_170647361.jpg
PXL_20220217_170647361.jpg (760.08 KiB) 4628 mal betrachtet
PXL_20220305_143236269.jpg
PXL_20220305_143236269.jpg (494.68 KiB) 4628 mal betrachtet
  
 
Benutzeravatar
frankenwagen
Handlanger
Beiträge: 160
Registriert: Di 21. Jan 2020, 22:38
Kontaktdaten:

#14 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von frankenwagen »

ach das problem kenn ich zu gut :D neuen wagen bauen und dann wird die zeit knapp wie bei uns auch OoO


naja ich würde darauf tippen das die umrandung von innen dann noch orange oder grün beleuchtet wird ?
echt ne sehr coole idee wenn man jägermeister als logo / thema hat .
das beste thema überhaupt kann ich selbst nur bestätigen ;)
wir sind gespannt wies bei euch weiter geht
Drunkard
Bolli-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:14

#15 Re: TBN - Motto Jägermeister

Beitrag von Drunkard »

Da hast du Recht mit dem beleuchten. Aber wir können noch mehr als grün und orange  8-)
 Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
https://youtube.com/shorts/hQAlRhJK_nw?feature=share
 
Antworten