Passt auf euch auf und kommt gut durch die Corona Krise!

Kai

UMBAU-BAR

Zeig uns deinen Bollerwagen!
Antworten
Benutzeravatar
General_B
Handlanger
Beiträge: 133
Registriert: Di 21. Jan 2020, 21:02
Kontaktdaten:

#1 UMBAU-BAR

Beitrag von General_B »

Auf einer Kohltour 2016 habe ich einen netten BoWa-Eigenbau gesehen und wurde mit dem Virus infiziert. Auf Grund von Platzmangel wollte ich auf den bestehenden Familien-BoWa zurückgreifen und diesen mit einzelnen Modulen ausstatten, die man auch schnell wieder entfernen kann, wenn das gute Stück für den Familienausflug benötigt wird.
Schnell ein paar Maße am BoWa genommen, ein paar Handskizzen erstellt und dann ab an den Rechner...
bauen_01.jpg
 
Dann ging es in den Baumarkt OSB-Platten kaufen.
Als nächstes kamen die Laubsägearbeiten mit anschließender Montage der Teile.
Da das ganze ja nett aussehen sollte und zum Basis-BoWa passen muss, entschied ich mich für eine komplette Versieglung mit Polyesterharz.
bauen_02.jpg
Da die Geometrie der Musikbox sehr eingeschränkt war, mussten hier Komponenten gefunden werden, die in den verbleibenden Bauraum passten.
Aber Probleme sind ja da, um sie zu lösen

Version 1.0 war fertig für die erste Tour im Februar 2017
In der HafenCity wurden wir angeguckt wie Außerirdische, die mit ihrem BoWa bzw. Raumschiff gerade gelandet sind.
Kohltour2017.jpg
Die Jungfernfahrt war geglückt, aber der Umbau sollte nicht zu Ende sein... Auf der Tour im kühlen Februar wurde schnell klar, dass eine warme Wurst vom Grill, auf dem Weg zum Kohlessen, genau das Richtige gewesen wäre. Somit stand fest, dass als nächstes eine Grill-Extension gebaut werden musste.
Also hab‘ ich mich wieder mit Zettel und Stift hingesetzt und eine neue Skizze erstellt.
bauen_03.jpg
Ergebnis war ein Gestenge, dass unter dem Bollerwagen sitzt und ausgezogen werden kann, damit es beim befeuren des Grills nicht zu mögliche Brandschäden kommt ...und weil es so viel Spaß macht, wurde auch wurde auch gleich die nächste Tour geplant!

Frei nach dem Motto
Weisheit.jpg
 

Dieses Mal auch mit GRILL
 
bauen_04_2018-01-11.JPG
 
ROLLT
rollt.jpg
 
Jetzt auch mit BoWa-MFA (Boller-Wagen-Multi-Funktions-Anzeige)
photocollage_2019_klein.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dem General ihm sein Hot Rod Bollerwagen
https://youtu.be/_lGkSq6LimY
Benutzeravatar
Kampfmeersau
Handlanger
Beiträge: 62
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 18:42
Kontaktdaten:

#2 Re: UMBAU-BAR

Beitrag von Kampfmeersau »

HafenCity? 😎 Sach mal Bescheid wenn ihr wieder in HH seid! 😊

Plattdüütsch Translator für unsere Süddeutschen User:
Wer jeden Tag seiner Arbeit nachgeht,
und immer auf seinem Posten steht,
und das auch noch gut und gerne macht, 
der darf sich auch mal amüsieren.


 
Bollerwagen-HiFi: Pausiert.
Wohnzimmer-HiFi: Dynaudio, Nubert, Pioneer, Yamaha...
Schlafzimmer-HiFi: Nubert, NAD, Behringer...
Arbeitszimmer-HiFi: Teufel, Yamaha...
Car-HiFi: NOCH Original Skoda Amundsen plus Soundsystem
Benutzeravatar
General_B
Handlanger
Beiträge: 133
Registriert: Di 21. Jan 2020, 21:02
Kontaktdaten:

#3 Re: UMBAU-BAR

Beitrag von General_B »

Plattdüütsch Translator :text-goodpost:

Dieses Jahr ist unsere Kohl-Tour wieder in Bremen...
Sollte ich wieder König werden, dann sind wir nächstes Jahr wieder in HH!



 
Dem General ihm sein Hot Rod Bollerwagen
https://youtu.be/_lGkSq6LimY
Benutzeravatar
General_B
Handlanger
Beiträge: 133
Registriert: Di 21. Jan 2020, 21:02
Kontaktdaten:

#4 Re: UMBAU-BAR

Beitrag von General_B »

Bollerwagen umbaubar !
Bollerwagen umbaubar !
Umbaubar.gif (1.02 MiB) 5727 mal betrachtet
 Geiliii  :dance:  hier funktionieren animated gifs!
 
 
 
Dem General ihm sein Hot Rod Bollerwagen
https://youtu.be/_lGkSq6LimY
Benutzeravatar
verLEDung
Administrator
Beiträge: 50
Registriert: So 19. Jan 2020, 19:42
Kontaktdaten:

#5 Re: UMBAU-BAR

Beitrag von verLEDung »

General_B hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:31 Umbaubar.gif
 Geiliii  :dance:  hier funktionieren animated gifs!
 
 

 
:P :P
Benutzeravatar
frankenwagen
Handlanger
Beiträge: 160
Registriert: Di 21. Jan 2020, 22:38
Kontaktdaten:

#6 Re: UMBAU-BAR

Beitrag von frankenwagen »

Etwas Farbe könntest du deinem Multi Tool doch noch schenken zb rot :D
 
Antworten