Passt auf euch auf und kommt gut durch die Corona Krise!

Kai

Die Suche ergab 17 Treffer

von Kampfmeersau
Di 3. Nov 2020, 22:21
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 59
Zugriffe: 9007

Re: Hot Rod - Bollertrike

Beinhart genial!  :clap:
Was macht der Subwoofer?
 
 
von Kampfmeersau
Di 3. Nov 2020, 22:18
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen
Antworten: 32
Zugriffe: 4904

Re: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen

Kreative Neuverwendung des China-Bolli-Gestells!  8-)
Aber bei dem Aufwand kann man ja gleich ne bessere Vorderachse konstruieren...  :whistle:
 
von Kampfmeersau
Di 3. Nov 2020, 22:16
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: TBN - Motto Jägermeister
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: TBN - Motto Jägermeister

Die Kart-Reifen sind echt fett!  :D
 
von Kampfmeersau
Mo 24. Aug 2020, 17:33
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 59
Zugriffe: 9007

Re: Hot Rod - Bollertrike

Ja das ist oft ein Problem. Ein wenig Luft muss um das Ende der Rohres immer bleiben. Leider heißt kürzer auch immer enger, um die Abstimmung beibehalten zu können. 5cm ist da schon recht eng, noch weniger und man hat wahrscheinlich Störgeräusche durch den zu schnellen Luftstrom. 4cm würde wohl noch...
von Kampfmeersau
Mi 19. Aug 2020, 23:01
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 59
Zugriffe: 9007

Re: Hot Rod - Bollertrike

Bei dem Reckhorn Chassis in 21 Litern? Müsste ich dann mal in WinISD oder Boxsim eintickern. Edit: Quick and dirty eingetickert sieht bei 20 Litern (1 Liter nehmen wir mal fürs Rohr) z.B. ein BR Rohr mit 5cm Innendurchmesser und 20cm Länge gut aus. Tuningfrequenz etwa 35Hz und auch ein leichter Peak...
von Kampfmeersau
Do 30. Jul 2020, 22:45
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: The Beast
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Re: The Beast

Alles aus Nadel-Vollholz, dazu GfK, UND eigen konstruiertes Fahrwerk?! Perfekt! 👍👍
von Kampfmeersau
Do 30. Jul 2020, 22:41
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Unsere Birgits
Antworten: 8
Zugriffe: 1881

Re: Unsere Birgits

frankenwagen hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 08:51 IMG_20191210_180922.jpg
 IMG_20191210_171501.jpg
 IMG_20191210_171508.jpg
 
 

 
Poste das doch noch mal im China-Bolli-Thread, bin gerade zu blöd um das weiterzuleiten.  :mrgreen:
 
von Kampfmeersau
Do 27. Feb 2020, 20:26
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Unsere Birgits
Antworten: 8
Zugriffe: 1881

Re: Unsere Birgits

Lol nices Statement und nettes Equipment!  :dance:
Dazu der typische Negativsturz der Vorderachse bei den China-Bollies, wir kennen es! 😉
von Kampfmeersau
Do 27. Feb 2020, 20:19
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Tresenthesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1314

Re: Tresenthesen

Lol allein der Nickname ist episch, der Bolli auch nicht von schlechten Eltern!  :clap:
 
Wie mein Vorredner schon meinte, was ist das fürn geiler Sicherungshalter? Hast du nen Link dazu? Will einen haben für meinen Bollerwagen Rebuild 😊

Und sind das gedrehte Radkappen?
von Kampfmeersau
Sa 15. Feb 2020, 02:41
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 59
Zugriffe: 9007

Re: Hot Rod - Bollertrike

Das Subgehäuse sieht geschlossen aus. Bei einem QTS von 0,3 bietet sich ganz klar Bassreflex an! Mit nem Rohr in passender Dicke und Länge ließe sich da sicherlich deutlich mehr rausholen! 😊
16-17L geschlossen für die übrigen Speaker klingt rechnerisch gut und klingt daher auch gut! 😄
 
von Kampfmeersau
Mi 12. Feb 2020, 19:22
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 59
Zugriffe: 9007

Re: Hot Rod - Bollertrike

Gibts noch mehr Infos zu den Lautsprechergehäusen? 😜
von Kampfmeersau
Do 6. Feb 2020, 20:09
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 59
Zugriffe: 9007

Re: Hot Rod - Bollertrike

Top Holzarbeiten trotz mangelnder Oberfräse, sieht ja richtig nach Boxenbau aus!😊👍
von Kampfmeersau
Sa 1. Feb 2020, 00:01
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Küstenbolly 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

Re: Küstenbolly 2.0

Genialer Nachbau einer Legende! 👍
von Kampfmeersau
Fr 31. Jan 2020, 23:45
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Feierwehr
Antworten: 23
Zugriffe: 3901

Re: Feierwehr

- Maße: 80cm breit, 120cm lang und circa 110-115cm hoch  ​​​​​​     Ideale Maße um ihn auch in Fahrstühlen und öffentlichen Transportmitteln bewegen zu können! 😊   Das war mein Hintergedanke dabei. Hab ich im alten Forum irgendwo gelesen, dass das als Maximum gilt und hab das deswegen auch so gepla...
von Kampfmeersau
Fr 31. Jan 2020, 23:40
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: UMBAU-BAR
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

Re: UMBAU-BAR

HafenCity? 😎 Sach mal Bescheid wenn ihr wieder in HH seid! 😊

Plattdüütsch Translator für unsere Süddeutschen User:
Wer jeden Tag seiner Arbeit nachgeht,
und immer auf seinem Posten steht,
und das auch noch gut und gerne macht, 
der darf sich auch mal amüsieren.