Passt auf euch auf und kommt gut durch die Corona Krise!

Kai

Die Suche ergab 82 Treffer

von General_B
Do 14. Sep 2023, 16:01
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Cyber-Kuddel
Antworten: 19
Zugriffe: 5368

Re: Cyber-Kuddel

Die Radaufhängung sieht richtig gut aus! Habt ihr die Bleche anhand der CAD-Daten lasern und kanten lassen oder habt Ihr selbst die Möglichkeit?   Moin! Also die Blechteile wurden ja im Autodesk Inventor gezeichnet, was auch eine ordentliche 2D-Abwicklung ausspuckt.  Die wurde dann mittels CAD-CAM ...
von General_B
Mi 13. Sep 2023, 19:32
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Cyber-Kuddel
Antworten: 19
Zugriffe: 5368

Re: Cyber-Kuddel

 Mit dem ESP32 und WLED habe ich auch schon gespielt. Man kann da lustige LED Matrizen bauen. Eure Arbeit gefällt mir  :clap:
 
von General_B
Di 12. Sep 2023, 21:55
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Cyber-Kuddel
Antworten: 19
Zugriffe: 5368

Re: Cyber-Kuddel

Die Radaufhängung sieht richtig gut aus! Habt ihr die Bleche anhand der CAD-Daten lasern und kanten lassen oder habt Ihr selbst die Möglichkeit?
von General_B
Mi 6. Sep 2023, 21:11
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Cyber-Kuddel
Antworten: 19
Zugriffe: 5368

Re: Cyber-Kuddel

Herzlich willkommen die Herren, schön mal wieder ein paar neue Mitstreiter im Forum begrüßen zu können. Die Konstruktion des Bollerwagens mit CAD kann ich nur empfehlen. Viele Fehler können so vermieden werden. Es nimmt zwar einige Zeit in Anspruch, aber es macht auch Spaß. Funktionen können simulie...
von General_B
Sa 5. Aug 2023, 21:01
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 145231

Re: Hot Rod - Bollertrike

Heute war mal etwas Zeit für Lackierarbeiten
CM_Photogrid_1691261979729.jpg
CM_Photogrid_1691261979729.jpg (800.09 KiB) 6700 mal betrachtet
 
 
von General_B
Di 28. Feb 2023, 10:52
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 145231

Re: Hot Rod - Bollertrike

IMG-20230226-WA0012.jpg
IMG-20230226-WA0012.jpg (328.64 KiB) 9836 mal betrachtet
Nach drei Jahren Pause ging es endlich mal wieder auf Kohltour! Der Wind hat für ordentlich kalte Ohren gesorgt…und der Vorteil von Schneegriesel ist ja, dass man die Getränke nicht mehr zu kühlen braucht  :lol:
 
von General_B
Di 21. Feb 2023, 08:57
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 145231

Re: Hot Rod - Bollertrike

Er hat mal wieder frische Luft geschnuppert! 
Raus aus dem Schuppen, entstaubt, Luft auf die Reifen und fertig  :dance:
 
Bolli on Tour.jpg
Bolli on Tour.jpg (754.89 KiB) 10420 mal betrachtet
So ein geliehener Fahrradanhänger ist schon ideal!


 
von General_B
Di 21. Feb 2023, 08:53
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 145231

Re: Hot Rod - Bollertrike

Die Aufkleber müsste man mit einem Plotter selbst machen! (Meine Frau bastelt und näht gerne und hat schon einige lustige Sticker geplottet)  In diesem Fall habe ich den Schriftzug nachträglich im Bild eingefügt.  :D
 
von General_B
Mi 15. Feb 2023, 21:18
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Frittes neuer Wagen
Antworten: 9
Zugriffe: 9443

Re: Frittes neuer Wagen

ALTER JETZT MAL WIEDER DER GANZE TEXT WEG!

Moin Fritte! 

schön mal wieder etwas von Dir zu hören!
...und dann gleich mit einem neuen Projekt VORBILDLICH  :clap:
 
Ich freue mich schon auf weitere Bilder und wünsche Dir frohes Schaffen.
von General_B
Mi 15. Feb 2023, 21:15
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Frittes neuer Wagen
Antworten: 9
Zugriffe: 9443

Re: Frittes neuer Wagen

:angry-steamingears:
von General_B
Mi 15. Feb 2023, 21:12
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Frittes neuer Wagen
Antworten: 9
Zugriffe: 9443

Re: Frittes neuer Wagen

:character-beavisbutthead:
von General_B
Mi 4. Mai 2022, 22:29
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 145231

Re: Hot Rod - Bollertrike

PhotoGrid_1650112324387.jpg
PhotoGrid_1650112324387.jpg (2.64 MiB) 16757 mal betrachtet
 Eigentlich gibt es ja immer Bügelflaschen, aber für den Notfall ist vorgesorgt ;)
von General_B
Do 17. Mär 2022, 13:13
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: BiBo stellt sich vor...
Antworten: 15
Zugriffe: 21426

Re: BiBo stellt sich vor...

Moin BiBO!

HAKO wird in unserer Nachbarschaft gebaut!
Da kommen Heimatgefühle auf   :D
 
 
Sehr schöne Arbeit!
Das Zugfahrzeug ist TOP (das Schild mit Anstaltsleitung hätte ich aber behalten :lol:
 ), aber was wurde denn so in eurem Anhänger verbaut? 

Viele Grüße
General_B
von General_B
Fr 29. Okt 2021, 22:07
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen
Antworten: 54
Zugriffe: 84507

Re: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen

ALTER ICH BEIß‘ HIER GLEICH DIE LAMPE AB!!!  Mein Text ist weg... ohne mich zu fragen! Na warte, wenn ich den in die Finger kriege...  Dem brech‘ ich jeden Buchstaben einzeln ;)   So jetzt noch einmal die Kurzfassung:   Moin Chriss,  das wird echt ein ordentliches Geschoss! Schön zu sehen, dass es b...
von General_B
Fr 29. Okt 2021, 21:54
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen
Antworten: 54
Zugriffe: 84507

Re: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen

:angry-extinguishflame:


...wie nur noch ein Smilie?  :twisted: