Passt auf euch auf und kommt gut durch die Corona Krise!

Kai

Die Suche ergab 18 Treffer

von Uschi
Sa 2. Apr 2022, 10:26
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: BiBo stellt sich vor...
Antworten: 15
Zugriffe: 20174

Re: BiBo stellt sich vor...

Ich würde mir trotzdem mal die StvZO durchlesen,  da steht auch drin, wie ein Kraftfahrzeug definiert ist und ob man dafür eine Betriebserlaubnis, Versicherung und Führerschein braucht. Ich meine, eher schon.  Vielleicht kann man eine BE beim Hersteller bekommen. Das Problem ist ja, das die Rennleit...
von Uschi
Sa 2. Apr 2022, 09:47
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Uschi X
Antworten: 5
Zugriffe: 8987

Re: Uschi X

Da müsste ich meine Mutter fragen, ob sie den AOK- Chopper wieder rausrückt. Aber auf Kleinanzeigen gibt's eine ganze Menge von den Dingern. Sieht bestimmt lustig aus, wenn die ganze Gang sich mit sowas fortbewegt, vor allem wenn die Kästen annähernd leer sind....... :mrgreen:
 
von Uschi
Sa 2. Apr 2022, 07:57
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Uschi X
Antworten: 5
Zugriffe: 8987

Re: Uschi X

Naja, ich dachte halt nach 2 Jahren Zwangspause und wegen des fortgeschritten Alters unsererseits könnte das Sinn machen...    :D
 https://youtu.be/mswglA45jL0
von Uschi
Fr 1. Apr 2022, 10:12
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Uschi X
Antworten: 5
Zugriffe: 8987

Uschi X

 
20220326_135240.jpg
20220326_135240.jpg (3.76 MiB) 8984 mal betrachtet
 
 
 
 
 
von Uschi
Di 22. Mär 2022, 19:18
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: BiBo stellt sich vor...
Antworten: 15
Zugriffe: 20174

Re: BiBo stellt sich vor...

Richtig, bis 6km/h braucht man keinen Führerschein. Und keine Versicherung. Ich denke,  es ist von Vorteil, wenn man ein Stück Papier vom Hersteller oder von den Kesselprüfern hat, auf dem die Daten eingetragen sind, auf der Karre ein 6km/h Schild Beleuchtung usw. Sobald da ein Antrieb drin ist, gil...
von Uschi
Mo 21. Mär 2022, 18:42
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: BiBo stellt sich vor...
Antworten: 15
Zugriffe: 20174

Re: BiBo stellt sich vor...

Cooles Gespann, toller Wagen!  Gefällt mir sehr gut! 
Zu dem Sherpa, je nach Ausführung fahren die Dinger bis zu 15 kmh. Heißt also im Straßenverkehr Zulassung, Tüv, Versicherung. Ein passender Führerschein ist ebenfalls von Vorteil, auch die Einhaltung der Promillegrenze. Sehe zumindest ich so. 
 
von Uschi
Mi 4. Aug 2021, 13:01
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 138176

Re: Hot Rod - Bollertrike

https://youtu.be/5Dc2NNbQihM

Die Jugend heutzutage...... :roll:
  :D
 
von Uschi
Do 29. Jul 2021, 13:29
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 138176

Re: Hot Rod - Bollertrike

Dann mach mal bitte Bilder vom Lackieren, wenn es soweit ist. 
von Uschi
Mi 28. Jul 2021, 23:47
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 138176

Re: Hot Rod - Bollertrike

Die Flammen sind eigentlich schon ein Muss! Mein 3D-Model hatte ja auch schon Flammen. Ich habe ja sogar schon die Farben im Keller, aber der Urlaub ist seit einer Woche vorbei... Es fehlt mir momentan einfach die Zeit. Ich bin ja gespannt, was nächste Woche passiert, wenn die Kinder in der Schule ...
von Uschi
Mi 28. Jul 2021, 05:20
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 138176

Re: Hot Rod - Bollertrike

Schön geworden! Ich finde, da müsste noch ein Flammendekor drauf, ein Hotrod ohne Flammen ist kein Hotrod! 😁
von Uschi
So 27. Sep 2020, 11:16
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Hot Rod - Bollertrike
Antworten: 90
Zugriffe: 138176

Re: Hot Rod - Bollertrike

Schaut richtig gut aus!  
von Uschi
So 27. Sep 2020, 11:11
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen
Antworten: 54
Zugriffe: 79736

Re: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen

Mal angenommen, ich würde einen Bollerwagen oder ein Moped oer sowas in der Richtung ins Wohnzimmer bringen, müsste ich wohl auf längere Sicht ausziehen...........🤣🤣🤣🤣
 
von Uschi
Mi 19. Aug 2020, 14:24
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Unsere Birgit 3
Antworten: 3
Zugriffe: 9533

Re: Unsere Birgit 3

Rattenscharf!  :clap:
  :mrgreen:
 Echt super Idee! 
von Uschi
Di 31. Mär 2020, 15:20
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: The Beast
Antworten: 9
Zugriffe: 20786

Re: The Beast

Sehr ordentlich! Schönes Gerät, viele gut gelöste Details, optisch und technisch durchaus ansprechend! 
von Uschi
Mo 9. Mär 2020, 05:20
Forum: Dein Bollerwagen
Thema: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen
Antworten: 54
Zugriffe: 79736

Re: Jägerwagen 1.0-3.5 Team frankenwagen

Schaut gut aus, gefällt mir! Ja, man kann da viel Geld lassen. Wir versuchen immer soweit als möglich Reste und Schrott zu verbauen, der halt so rumfliegt oder Material vom Schrott und Wertstoffhof. Ich möchte trotzdem nicht wissen,  wieviel Geld wir da so über die Jahre versenkt haben, schon allein...